MSV Oberrindal Aktuell

Resultate Endschiessen 2020

****

Herzliche Gratulation !!!
Unsere Ü60 Mitglieder Büchler Jakob, Fischer Toni, Urech Thomas und Zogg Heinz haben an der St. Galler Veteranen GM 2021 den 2. Platz erreicht.
Bericht Veteranen GM 2021

****

Der Präsident schreibt:

Hallo Zusammen

Das Coronavirus, bzw. die Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie hat wieder einen sehr starken Einfluss auf unser Vereinsleben. Es betrifft dieses Mal unser traditionelles Endschiessen und das darauffolgende Absenden.

Mit der Einführung der Zertifikatspflicht im Restaurant ist es einem Teil von unseren Vereinsmitgliedern nicht mehr möglich ohne Aufwand (negativ getestet) an unserem Absenden teilzunehmen. Was dazu führen wird, dass viele «Ungeimpfte» gar nicht erst am Absenden teilnehmen würden.

Da wir als Verein auf alle Mitglieder Rücksicht nehmen und alle gleich behandeln wollen, haben wir uns vom Vorstand nach diversen Gesprächen dazu entschlossen
das Endschiessen 2021 und das darauffolgende Absenden abzusagen.

Folgende Punkte / Leitgedanken unseres Vereins haben uns zu diesem Entschluss gebracht:

  • Wir als Verein wollen niemanden ausschliessen, weil er kein Zertifikat hat, bzw. nicht geimpft ist.
  • Wir als Verein respektieren die persönliche Entscheidung für oder gegen eine Impfung.
  • Wir als Verein wollen es allen Mitgliedern, ohne Aufwand (kostenpflichtiger Test) ermöglichen am Absenden teilzunehmen.
  • Wir als Verein akzeptieren keine «zwei-Klassen-Gesellschaft» –geimpft darf ungeimpft darf nicht.
  • Wir als Verein halten uns an Gesetze und Empfehlungen von Behörden und Verbänden.

Uns ist bewusst, dass dieser Entscheid nicht bei allen auf gleich viel Verständnis stossen wird. Der Entscheid ist uns auch sehr schwergefallen, jedoch bin ich überzeugt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

Wir danken Euch für Euer Verständnis.

Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

MSV Oberrindal

Lukas Demmel Präsident